Venuto

Rüde, Lagotto-Mix, 11 Jahre, Verstorben, stammt aus Italien, TierNr. 2784
Venuto bedeutet “ Der, der ankommt „, und genau das soll der kleine Lagottomixrüde, ankommen in seiner ersten richtigen Familie. In einer Familie, die ihn sein bisheriges, schreckliches Leben ( in einer Box eingesperrt bei einem Jäger ) vergessen lässt. Venuto wurde von einer unserer ital. Tierschützer futtersuchend auf der Straße aufgelesen. Zufällig war der kleine Hund gechipt und man konnte den Besitzer ausfindig machen. Erfreut darüber, das Hund und Herrchen nun wieder zusammengeführt werden könnten, rief man diesen an. Ein unerfreuliches Telefonat, denn der Kommentar des Besitzers war, das er bevorzugen würde das der Hund besser tot wäre, denn dieser könne nichts, außer fressen, und würde daher nur Geld kosten. Es liegt auf der Hand, das Venuto zum Sterben ausgesetzt wurde. Der nette Lagottomix sitzt nun in unserer Auffangstation und hofft auf ein besseres Leben. Venuto ist am 23.02.2006 geb. und unkastriert. Lagotti sind eine sehr langlebige Rasse, daher hat er noch gut und gerne einige Lebensjährchen vor sich. Sie bleiben bis ins hohe Alter aktiv und sind sehr intelligent. Venuto ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts gut verträglich und kann daher auch gerne als Zweithund bei Ihnen einziehen. Venuto muss nun noch erkennen, das es auch nette Menschen gibt, er fordert daher im Moment noch keine Streicheleinheiten ein, lässt es aber verwundert geschehen. Das wird sich sicherlich aber ganz schnell ändern, wenn er erst einmal eine eigene Familie hat. Ein normales Hundeleben kennt er ja nicht und wird daher noch ganz viel lernen. Lagotti sind meist sehr stark auf „ihre“ Menschen gerichtet und daher tolle Familienhunde. Venuto ist geimpft, gechipt, entwurmt, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und hat einen EU-Pass. Somit steht einer Ausreise mit dem nächsten Transport nichts mehr im Wege. Ich freue mich auf tolle Adoptionsangebote für einen tollen Hund.

Venuto
Venuto Lagotto-Mix 11 Jahre Rüde

Kontakt

Susanne Besier
06129/9902
0162/3112669
ab 17 Uhr

News

14.05.2017

Neues Video von Venuto!

27.06.2017

Venuto schickt neue Fotos aus Italien.