Campo

Rüde, Segugio-Mix, 2.5 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2664
Campo, ein besonderer Hund hat seine Traumfamilie gefunden. Der sensible, schlaue und lustige Campo hat relativ lange gewartet bis seine Familie ihn gefunden hat. Jetzt ist er bei absolut liebenswerten und warmherzigen Menschen und kann sich auf geistige und körperliche Auslastung freuen. Wir freuen uns alle sehr für den lieben Schatz…und seine Familie

Campo
Campo Segugio-Mix 2.5 Jahre Rüde

Kontakt

Christina Röder


0171-1145176

News

28.04.2017

Neues Video von Campo!

Berichte der Pflegestelle

12.03.2017

Nach knapp zwei Wochen auf seiner Pflegestelle entwickelt sich Campo super! Autofahren? Leichteste Übung. Brav legt er sich ab. Egal, ob er auf dem Sitz oder im Kofferraum transportiert wird, Campo bleibt geduldig und entspannt, selbst bei langen Strecken. Genauso locker wie beim Autofahren klappt es an der Leine. Der goldige Rüde läuft aufmerksam neben seinem Pflegefrauchen und lässt sich durch nichts beirren. Überhaupt findet er sie ganz toll. Wenn sie zur Arbeit geht, verfolgt Campo spurtreu ihre Fährte. Er ist ein optimaler Kandidat für Nasenarbeit, Mantrailing oder Fährtensuche. Diese Auslastung wäre auch hilfreich, um seinen Jagdtrieb in Zaum zu halten. Hasen findet er absolut verlockend und würde sicher jagen, wenn er die Gelegenheit dazu bekäme. (Frauchens Hühner sind ihm allerdings suspekt und er macht einen großen Bogen um sie) Campo ist wirklich sensibel. Er sucht die Nähe und genießt die Streicheleinheiten, die er noch nie zuvor erleben durfte. Langsam taut der süße Segugiomix auf, fängt an zu Spielen und im Garten aus Herzenslust zu Rennen. Mit Hunden versteht er sich top. Ein Zweithund würde ihm sicher hilfreich sein. Campo hat Probleme mit dem Alleinebleiben. Es erfordert noch ein ganzes Stück Training, bis er selbstsicher genug ist, um seine Menschen nicht herbeizubellen.  Ansonsten benimmt er sich auch in ungewohnten Situationen angenehm zurückhaltend, aber nicht ämgstlich. Bei einer größeren Feier mit vielen Leuten, legte er sich in diskretem Abstand brav ab. Manchmal begrüßte er die Gäste mit freundlichem Wedeln, wurde aber nie aufdringlich oder bettelte. Ein wahrer Musterhund. Die Stubenreinheit wird immer besser und bald wird es ihm auch weniger ausmachen zeitweise alleine zu bleiben. Wir sind gespannt wie sich der Herzenshund weiter entwickeln wird…

01.05.2017

Campo wird immer selbstsicherer und entspannter. Es ist so schön zu sehen, wie er immer lockerer wird und seinen Humor zum Vorschein bringt. Der fröhliche Schatz fordert seine vierbeinigen Mitbewohner zum Spielen und Herumtollen auf, sorgt für gute Laune und bringt sein schmunzelndes Frauchen zum Lachen. Inzwischen ist er stubenrein und auch das Alleinebleiben wird immer besser. Autofahren war ja schon letztes Mal seine leichteste Übung- jetzt läuft er perfekt neben dem Fahrrad mit. Was für ein toller Hund! Noch immer wartet der kleine Superschatz auf seine Familie. Lernen Sie ihn kennen und verlieben Sie sich in den charmanten und zarten Junghund…