Wolle


Rüde, Pudel, 6 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, katzenverträglich, TierNr. 2848

Unser Notfall Wolle, ist ein unkastrierter, 38 cm großer Pudelrüde, der alleine auf der Straße gefunden wurde. Wir sind sicher er wurde ausgesetzt, denn er leidet ganz fürchterlich im Canile. Wir gehen davon aus, das er in einem Haus od. Whg. gehalten wurde, denn im Tierheim ist er gestresst und er weint. Der puren Verzweiflung folgt nun leider auch, das Wolle sich total zurückzieht. Den ganzen Tag ist fast nichts von ihm zu sehen, er liegt ganz traurig in seiner unbeheizten Hütte und versteht die Welt nicht mehr. Er wird uns als super meschenbezogen beschrieben, denn sobald einer der Pfleger mal kurz im Zwinger auftaucht, ist er wie ausgewechselt, in der Hoffnung, das er nun diesen unwirtlichen Ort mit einem Menschen verlassen kann. Für ihn brauchen wir schnell eine Lösung, denn der kalte toskanische Winter steht vor der Tür und Wolle wird noch mehr leiden und fürchterlich frieren, da er die Außenhaltung nicht gewohnt ist. Aufgrund seiner Größe wird er zur Gattung der Kleinpudel (35-45 cm ) gehören. Er wurde vom Amtsveterinär auf ca. 6 Jahre geschätzt. Er macht einen munteren Eindruck und freut sich unendlich, wenn sich Menschen mit ihm beschäftigen. Mit Hündinnen kommt er super klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Der Pudel haart nicht, muss aber regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Etwas aus der Mode gekommen, gibt es aber sicherlich eingefleischte Pudelliebhaber (oder solche, die es werden wollen) die Wolle eine schöne zweite Lebenshälfte ermöglichen möchten. Der Pudel ist ein intelligenter Familienhund und sehr gelehrig, nicht umsonst hat man diese Rasse früher auch im Circus bei der Hundedressur gefunden, heute haben sie ihre Daseinsberechtigung durchaus auch in jeder Sparte des Hundesports. Der kleine Schneekönig könnte schon beim nächsten Transport mitkommen und in die gute, warme Stube und in ihr Herz umziehen. Wolle ist gechipt, entwurmt, geimpft, aus Leishmaniose und Filarien negativ getestet und hat natürlich einen EU-Pass.