Whiskey


Rüde, Mischling, 5 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2882

Blicke voller Sehnsucht. Whiskey wartet und wartet. Auf seine Zeit im Auslauf, darauf seinen Pflegern nah sein zu dürfen, auf ein eigenes Zuhause. Doch das Leben, das wahre Leben, zieht an ihm vorbei. Er ist eingesperrt und niemand scheint ihn zu sehen, den unscheinbaren Rüden mit dem ehrlichen Blick. Wenn er in seinem Gehege ist und Menschen erblickt, lehnt er sich an die Gitterstäbe und schaut einfach nur. Er ist ganz ruhig, nur sein Blick schreit nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Nähert man sich dem Rüden, drückt er seine Schnauze zwischen den Streben hindurch und legt seinen Kopf in die streichelnden Hände.

Whiskey war früher in einem großen Tierheim. Eine Familie nahm ihn auf, doch es wendete sich nicht zum Guten für ihn. Er wurde an einer kurzen Leine im Garten gehalten. Zum Glück konnten seine Besitzer davon überzeugt werden, dass es besser ist, den Hund abzugeben. Seine Rute ist kupiert, vermutlich ist er ein Jagdhundmischling und womöglich wurde er mal jagdlich geführt oder für die Jagd getestet.

Whiskey ist überglücklich, wenn man sich mit ihm befasst. Er ist mit seinen fünf Jahren (geboren März '12) ein Hund mittleren Alters, recht aktiv und unglaublich freundlich. Der gute-Laune-Hund ist ein intelligenter und anschmiegsamer Begleiter für alle Lebenslagen. Whiskey kommt mit Hündinnen gut zurecht, andere Rüden findet er eher doof. Aber mit etwas Training - der Besuch einer Hundeschule täte ihm allemal gut - könnte seine Sozialverträglichkeit verbessert werden. Whiskey könnte bestimmt in einem Haushalt mit vernünftigen Kindern oder einer netten Hündin leben. Er sucht Nähe und Geborgenheit, braucht aber auch mentale und physische Auslastung, wie beispielsweise durch Spaziergänge, Bällchen holen und Trickdogging.

Whiskey ist ein so sensibler Hund, er erträgt es nicht, alleine eingesperrt zu sein. Daher suchen wir dringend nach einer Pflegestelle oder einem Zuhause für ihn. Er ist kastriert, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und sowas von bereit, sich auf Sie einzulassen. Mit Whiskey zieht ein hochprozentiges Spaßpaket bei Ihnen ein. Melden Sie sich bei Interesse an dem schönen Sanften bei mir.