Ronja


Hündin, Segugio-Maremmano-Mix, 14 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2725

Ronja mit ihrer Schwester Madi und ihrem Bruder Jolly gehört zu den jungen Hunden, die bei ihrem Jäger von Beginn an keine Chance bekommen haben. Vorgesehen als Lockmittel für die Wildschweinjagd waren sie eigentlich schon zum Tode verurteilt. Doch in der Familie des Jägers gab es massiven Protest und so konnten wir zusammen mit unserer Tierschützerin Chiara die Geschwister aus ihrem Zwinger befreien. Verängstigt,durchnässt und frierend durften wir sie endlich einpacken,  die Abschiedsworte des Jägers noch in unseren Ohren: "Ich hätte sie lieber erschossen, dann hätte ich wenigstens einmal Spass mit ihnen gehabt...." dazu gibt es keinen Kommentar!! Im Tierheim angekommen, kümmerten sie sich rührend umeinander, versuchten sich trocken zu lecken und nahmen schon einmal vorsichtig Kontakt zu uns auf. Alle Drei sind Segugio-Maremmanomischlinge und werden einmal ca 50 cm groß werden. 

Ronja ist ein Jagd- und Laufhund und wird lange Spaziergänge lieben und brauchen, um ein glücklicher Hund zu werden. Wie ausgeprägt ihr Jagdtrieb einmal sein wird, können wir jetzt natürlich noch nicht sagen. Als Segugio wird sie rassebedingt eine enge Bidung zu ihren Menschen aufbauen und die Chance, sie später ohne Leine laufen lassen zu können, ist bei diesen Hunden relativ hoch. Eine Hundeschule sollte man in Erwägung ziehen, da dies auch immer eine geistige Auslastung für den Hund bedeutet. Sie ist freundlich und unkompliziert im Umgang mit Menschen wie auch mit Artgenossen. Ein schon vorhandener Hund wäre kein Problem, im Gegenteil würde er Ronja helfen, ihr neues Leben schneller anzunehmen.

Wir suchen für Ronja eine Familie gerne mit eingezäuntem Garten, die  ausgdehnte Spaziergänge oder auch Fahrradtouren machen und vor allen Dingen die Zeit haben, die diese junge Hündin braucht, um in ihr neues Leben eingeführt zu werden.

Ronja ist gechipt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Haben Sie Interesse an der kleinen Ronja, rufen Sie mich hehe an.