Pietro


Rüde, Segugio-Maremmano-Mix, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2867

Unser junger Pietro erblickte im Jan. 2016 im Hundezwinger eines Jägers in der Toskana das Licht der Welt - kein schöner Start ins Leben, denn die Hundehaltung ist hier kathastrophal: enge, schmutzige Zwinger weitab vom Haus, unregelmäßig Futter und Wasser, gefühlslose und harte Behandlung durch den Menschen, nicht selten Schläge oder Fußtritte, benutzt als Instrument zur Jagd, ansonsten als wertloses Leben betrachtet. 

Trotzdem begegnen wir nicht selten Hunden, die sich ihre Freundlichkeit und Liebe zum Menschen bewahrt haben, wie Pietro!

Der junge, ca. 56cm große Rüde freut sich riesig, wenn die Pfleger im Canile Zeit für ihn haben, ist liebevoll und lernwillig und wäre so gerne Teil einer Familie!

Segugio Maremmanos sind bewegungsfreudige Hunde, die schöne Spaziergänge lieben, im Haus ruhig und entspannt sind und sich eng an ihre Menschen anschließen. 

Gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, Dummy bringen, Fährtensuche etc. wären genau das Richtige für Pietro, aber auch Kuscheln und Streicheleinheiten sollten nicht zu kurz kommen.

Pietro könnte mit unserem nächsten Transport zu seiner Familie reisen, natürlich geimpft und gechipt. Seine Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ. Er ist bereits kastriert.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben.