Murfi


Rüde, Volpino Mischling, 9 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2924

Der bezaubernde Murfi wurde von unseren Tierschützern zusammen mit seinem Vater ohne zugehörige Besitzer auf der Straße gefunden. Murfis Papa ist bei einer netten Familie untergekommen und so wartet nun noch Murfi selbst auf einen Platz in einem Herzen und einem warmen Zuhause.

Murfi ist ein 8 Monate alter (geb. 20.03.17) Volpino Italiano Mix. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, aufgeweckt und verspielt. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und macht dabei bei Rüden oder Hündinnen keinen Unterschied.

Für Menschen die mit ihren Hunden arbeiten, sich mit ihnen sportlich  beschäftigen und ihnen Tricks beibringen wollen bringt Murfi als lernwilliger und aktiver Junghund die besten Eigenschaften mit.

Der Volpino Italiano glänzt durch einen eigenwilligen aber anpassungsfähigen Charakter wodurch er der ideale Familienhund für Land oder Stadthaltung ist. Die Haltung ist sowohl in der Wohnung als auch im Haus möglich, allerdings braucht er aufgrund seines lebhaften Temperaments ausreichend Bewegung und geistige Auslastung. Dabei ist er für jegliche Art von Hundesport und die verschiedensten Freizeitaktivitäten zu haben. Er ist ein verspielter Mitbewohner für Kinder, sehr intelligent und gelehrig, wodurch er bei liebevoller und konsequenter Erziehung leicht zu handhaben ist. Er ist dem Besitzer und seiner Familie treu ergeben und baut eine enge Bindung zu seinem Rudel auf. Da der Jagdtrieb kaum ausgebildet ist, ist bei Murfi mit entspannten Spaziergängen auch ohne Leine und einer unkomplizierten Führung zu rechnen.

Unser schöner Murfi ist auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und nicht kastriert. Ein Test auf Katzenverträglichkeit kann auf Wunsch durchgeführt werden. Mit Eu-Pass ausgestattet ist das kleine Kerlchen  startklar um mit dem nächsten Transport den Weg in sein neues  Zuhause anzutreten und sich noch vor Weihnachten neben Ihnen auf die Couch zu kuscheln.