Jack


Rüde, Mischling groß, 10 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Spanien, TierNr. 2513

Jack mein persönlicher Favorit – in einer Familie mit seiner Artgenossin groß geworden, wurde er vor 3 Jahren einfach lieblos im Tierheim abgegeben, da sich Familienzuwachs angekündigt hatte. Seine Artgenossin durfte bereits das Tierheim verlassen.  Jack wartet seither geduldig, dass sich auch das Tor für ihn öffnet und er endlich wieder einer eigenen Familie seine bedingungslose Treue schenken kann. 

Jack entspricht einem idealtypischen Retriever – er ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und liebt vor allem Kinder. Er genießt  jede Minute an Zeit und Streicheleinheiten und dankt dies mit Gehorsam und Aufmerksamkeit.  Er reagiert auf Grundkommandos, ist sehr leicht leinenführig.  Mit Hündinnen absolut verträglich, Rüden sollten nicht zu dominant sein. 

Jack wird sich in jede Familie integrieren, ist sehr genügsam und bereits mit einfachen Spaziergängen und Gartenauslauf zufrieden - möchte einfach noch eine Kuschelcouch finden.