Boomer


Rüde, Retriever-Mix, 12 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2820

Auf Pflegestelle in 97262 Hausen bei Würzburg seit November 2017

Boomer hat eine ungewisse Vergangenheit, aber hunderte mögliche Zukunftsversionen. In einer großen, aktiven Familie mit Kindern oder in einem freundlichen Rudel als Fünfthund oder bei einem Rentnerehepaar, das am liebsten stundenland wandert, oder oder oder. Die Liste ist unendlich, denn Boomer ist ein unkomplizierter Hund.

Oder aber als einer er von hunderten, nur eine Nummer im Chaos und dem täglichen Kampf ums Überleben und die Essensreste. Denn Boomer ist von der Umsetzung in ein anderes Tierheim bedroht. Für den traumhaften Familienhund tickt die Uhr. Dieses Schicksal möchten wir uns nicht für den liebenswerten Schatz vorstellen. Er würde das Tierheim nie wieder verlassen, was für ihn lebenslänglich bedeutet. Die letzten Monate, in denen wir es schaffen müssen, für ihn und die anderen Kandidaten eine Alternative zu finden, haben bereits begonnen. Mehr unter

https://www.hundehilfe-mariechen.de/artikel/nur-noch-sechs-monate

Boomer hat die Lebensfreude und Freundlichkeit eines Retrievers. Nicht nur Artgenossen, sondern auch Menschen findet er klasse und lässt keine Gelegenheit für Schmuse- und Spielrunden aus. Dafür und auch für seine Erziehung ist im Tierheim nicht so viel Zeit, wie er bräuchte. Der tolle Junghund wäre wohl ganz begeistert, wenn er eine Hundeschule besuchen könnte und ihm seine Menschen alles beibringen, was ein Familienhund wissen muss. Aktuell misst Boomers Schulterhöhe 45 cm und mit seinen 10 Monaten (geboren Oktober '16) wird sicher auch nicht mehr soviel dazu kommen.

Der Rüde kommt aufgrund seiner sozialen und gelassenen Art, aber sicher auch, weil er vielleicht nie etwas anderes kennenlernen durfte, im Tierheim ganz gut zurecht. Dennoch kann kein Tierheim der Welt den Bedürfnissen eines aktiven, anhänglichen Junghundes gerecht werden und daher sucht Boomer schnellstmöglich nach einem Zuhause. Seine Menschen sollten Lust darauf haben, den Goldschatz mental und körperlich auszulasten. Weite Spaziergänge, Hundeschulbesuche, Apportierspiele, Agility – Boomer ist für jeden Spaß zu haben! 

Boomer ist kastriert, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Falls Boomer zu Ihnen passen könnte, verraten Sie mir, wie seine Zukunft bei Ihnen aussehen könnte. Sie erreichen mich am besten über WhatsApp, aber auch über E-Mail oder Festnetz.