Attila


Rüde, Mischling, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2653

Auf Pflegestelle in 96317 Kronach seit September 2017

Groß und schön, treu und traurig... Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte Attila geborgen bei einer Familie. Leider verstarb sein Herrchen und er wurde kurzerhand im Tierheim abgegeben. Dort sitzt er nun schon sehr lange. Wir wünschen uns so sehnlichst für den Traumschatz, dass ihm jemand durch die Augen direkt in die Seele blickt und ihm schenkt, was er verlor: ein Zuhause.

Da er ein großer, dunkler Hund ist, wurde er nie mitgenommen. Übersehen kann der 72 cm große Couch-und-Wiesen-Hund wohl eigentlich nicht werden, aber scheinbar erkennt niemand, was in ihm steckt. Denn ist Attila ein absolut freundlicher Schmusebär, der mit seiner gut gelaunten, souveränen Art ein toller Begleiter wäre. Seine Betreuer schwärmen von seinem sanften Wesen. Selbst beim Tierarzt ist er geduldig und respektvoll. Der stattliche und selbstbewusste Hund schmiegt sich hingebungsvoll an jeden Menschen, den er trifft. Er sucht so dringend nach einer festen Bezugsperson. Voller Sehnsucht versucht er sogar auf den Schoß zu klettern. Dieser schöne, freundliche und kraftvolle Rüde wäre stolz mit seinen Menschen das Tierheim zu verlassen und sein treues Herz zu verschenken. Mit ein wenig Geduld lernt er sicher schnell das kleine Hundeeinmaleins. Mit Hündinnen versteht er sich prima, bei Rüden kommt es drauf an.

Attila ist frei von Filarien und Leishmaniose, ist kastriert, entwurmt und gechippt. Er befindet sich auf Pflegestelle in Kronach und kann noch vor Weihnachten bei Ihnen einziehen. Möchten Sie Näheres wissen? Rufen sie mich gerne an...