Alba


Hündin, Mischling, 1 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2914

Die eineinhalb Jahre junge, quirlige Mischlings Hündin Alba und ihre Mutter Frida (ehem: „Ginevra“) wurden in ihrem alten „Zuhause“ in Italien stark vernachlässigt und so von den zuständigen Behörden nach Arezzo in unser Partnertierheim gebracht. Ein weiches Körbchen, Menschen, die ihr Liebe und Zuneigung schenken, all die Dinge, die ein richtiges und schönes Zuhause ausmachen, kennt Alba noch nicht. Nachdem ihre Mutter mittlerweile schon liebevolle Streicheleinheiten in ihrem neuen Zuhause genießen darf, hofft nun auch die39 cm kleine Alba darauf, das große Los zu ziehen und einen Platz in einem kuscheligen Körbchen oder sogar neben Ihnen auf der Couch zu finden.

Alba ist eine freundliche, verspielte und absolut lustige Hündin, deren neugieriges Wesen die anfängliche Schüchternheit überwiegt. Durch ihre lebhafte und zuckersüße Art gelingt es ihr schnell alle Menschen um ihre weißen Pfötchen zu wickeln. Sie verträgt sich gut mit Rüden und Hündinnen und hätte somit auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Ersthund und Spielpartner einzuwenden.

Für Alba suchen wir aktive Menschen, mit denen sie ausgiebig spazieren, joggen oder Rad fahren kann. Die kleine Hündin hat nämlich viel Power und will daher ausgelastet werden. Ein Platz in einem Haus mit eingezäuntem Garten, in dem sie sich austoben kann, wäre ein Traum ist aber kein Muss. Sofern die aktive Hündin durch den Besuch einer Hundeschule, Agility, Suchspiele, etc. körperlich und geistig ausgelastet wird, wird sie auch in einer Wohnung ohne Garten eine zufriedene und ruhige Maus sein. Da Alba nicht jagdlich eingesetzt wurde, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei Beherrschung der Grundkommandos und gut sitzendem Rückruf auch ohne Leine laufen können.

Hat der kleine Wirbelwind mit Ihnen das große Los gezogen? Alba ist bereits kastriert, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet, durchgeimpft und gechipt. Somit kann die tolle Hündin mit Eu-Pass ausgestattet mit unserem nächsten Transport noch vor Weihnachten ausreisen und sich schon bald zu Ihnen auf die Couch kuscheln.