Sky

Rüde, Spinone Mischling, 6 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2508
Ein Jahr musste Sky auf seiner Pflegestelle auf geeignete Adoptanten warten. Interessenten gab ist immer mal wieder, die sich aber davon abschrecken ließen, das er nicht überschwenglich genug auf sie reagierte bei der ersten Begegnung. Nun hat er ein schönes Zuhause in Brilon gefunden, wo er der 4-beinige Prinz sein darf und wo man ihn so nimmt und schätzt, wie er ist. Lieber Sky, noch viele schöne Jahre gemeinsam mit deiner Familie.

Sky
Sky Spinone Mischling 6 Jahre Rüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

News

14.08.2016

Wir haben neue tolle Fotos und zwei Videos von Sky erhalten.

Berichte der Pflegestelle

23.08.2017

Gute drei Wochen ist Sky schon auf seiner Pflegestelle und mittlerweile besteht kein Zweifel mehr daran, dass er ein wahrer Klassenprimus und Traumhund ist. Bei seiner Größe ist er mit 23kg ein Leichtgewicht, auch wenn sein weiches langes Fell ihn üppiger erscheinen lässt. Die tägliche Fellpflege genießt er in vollen Zügen. Am liebsten würde er nur den Bauch gebürstet bekommen, auch wenn dieser am wenigsten Aufmerksamkeit verlangt. Kamm und Bürste haben schon ihre Wirkung gezeigt. Sky wird mit jedem Tag schöner. Noch lieber als die Bürste ist Sky das Auto. Wenn es als Bonus zu den heißgeliebten Spaziergängen auch zusätzlich eine Autofahrt gibt, ist er wunschlos glücklich. Die Vorfreude zeigt sich schon wenn Leine, Halsband und Geschirr zum Vorschein kommen und äußert sich in einem kleinen Tänzchen vor der Haustür. Sky zeigt immer noch großes Interesse an menschlicher Nahrung, taucht beim Rascheln einer Tüte aus dem Nichts auf und versucht durch Hypnose, den einen oder anderen Bissen zu ergattern. Das konsequente Ignorieren zeigt allerdings bereits Wirkung. Bei den meisten Mahlzeiten hält er sich vorbildlich zurück und liegt oft schon ruhig und entspannt unter oder neben dem Tisch. Bei seinen eigenen Mahlzeiten hat er noch in keinster Weise Futterneid gezeigt. Ruhig und bedächtig leert er seinen Napf und läßt, wenn es zuviel war auch mal was übrig. Er ist eben in vielerlei Hinsicht ein wahrer Streber!

01.08.2017

Vor zwei Tagen ist Sky auf seiner Pflegestelle eingezogen. Nach vier Jahren im Tierheim muss er jetzt noch richtig ankommen, bevor er zeigen kann, was alles in ihm steckt. Der Anfang lässt vermuten, dass das eine ganze Menge ist. Furchtlos und neugierig hat er bereits seine neue Umgebung erkundet, geduldig das Bearbeiten mit Bürste und Kamm ertragen und sich von den vorhandenen Hunden die Hausordnung abgeguckt. Er ist ein überaus angenehmer Mitbewohner. Glücklich macht ihn zur Zeit das Hervorholen der Leine, an der er überraschenderweise schon recht gut geführt werden kann. Wahrscheinlich schlummert in ihm ein Klassenprimus, der in der Hundeschule glänzen wird.