Jack

Rüde, Podenco, , Vermittelt, stammt aus Spanien, TierNr. 2272
Als eine junge Tierschützerin Jack vor ca. 2 Monaten in Tarifa (Südspanien) fand, konnte er kaum noch laufen. Mehr als Haut und Knochen waren von dem armen Opi nicht mehr übrig. Bei seiner Rettung versuchte er noch wegzulaufen, aber seine Beine versagten kläglich. Sie zitterten nur noch, so entkräftet war der ca. 8-9 Jahre alte (Stand:06/2014) und etwa 50 cm große Rüde. Schließlich gab er auf, rollte sich zu einem Häuflein Elend zusammen und wartete ängstlich auf sein Schicksal. Seine Retterin schreibt uns Folgendes: „Ich trug das kleine Skelett zum Auto und mir liefen die Tränen die Wangen herunter, da ich in seinen Augen sehen konnte, wieviel Schmerz und Leiden er in seinem Hundeleben erfahren hatte.“ Zusammen mit unserem Tierarzt konnten wir Jack langsam wieder auf die Beine stellen. Da er einen Chip hatte, konnte sein Besitzer ausfindig gemacht werden. Jack war ein ausgedienter Jagdhund, der nicht mehr taugte. In dem dunkeln Verschlag, in dem Jack‘s Leidensgenossen eingepfercht waren, gab es selten Futter und Wasser war bei der andalusischen Hitze und in dem völlig überfüllten Zwinger ein schwer umkämpftes Gut. Einige mussten noch Ort von ihrem Leiden erlöst werden, alle anderen haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Nur der alte Jack ist noch übrig. Keiner will ihn, denn er gehört zum alten Eisen. Seine leichte Herzschwäche, macht Jack die Suche nach einem Zuhause nicht leichter. Dabei ist Jack ein toller Hund. Er ist verspielt, liebt die Hundegesellschaft und sucht ständig menschliche Nähe. Jack verträgt sich mit allerlei anderen Tieren, hört sehr gut und kann an der Leine, aber auch problemlos ohne Leine Gassi gehen. Außerdem ist er stubenrein und kann alleine bleiben. Seine Retterin endet ihren Brief an uns mit diesen Worten: „Am glücklichsten ist Jack, wenn man ihn streichelt und ihm erlaubt, sich an einen Menschen anzukuscheln. Dann fühlt er sich geborgen. Helfen Sie mir, Jack einen liebevollen Rentenplatz finden? Ich wünsche mir das so sehr. Für meinen guten Jack.“ Jede Spende, die mit dem Betreff „Jack“ auf unserem Vereinskonto eingeht, wird ihm zu Gute kommen.
 

Jack
Jack Podenco Rüde

Kontakt

Sabrina Förster

0176/39885212