Clyde

Rüde, Mischling, 1 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2740
Bühne frei für Clyde. Gerade erst ein Jahr jung, 45 cm groß und ein zuckersüßes Gesicht. Er würde wahrscheinlich schnell adoptiert. Wenn da nicht dieser kleine Haken, das Aber und für viele vielleicht das K.O.Kriterium in seinem Steckbrief wäre.
Clyde ist ängstlich. Als er im Tierheim ankam, war er geradezu panisch und wollte nicht angefasst werden. Mittlerweile konnte sein Pfleger sein Vertrauen mehr und mehr gewinnen. Im Video ist gut erkennbar, dass Clyde sich zwar immer wieder etwas unsicher / unterwürfig duckt, aber dennoch versucht, sich zu überwinden und seine Streicheleinheiten abzuholen. Der 45 cm große Rüde braucht einfach Zeit. Menschen, die nicht zu viel von ihm erwarten und ihm geduldig begegnen, wären perfekt für ihn. Die Welt da draußen, außerhalb des Tierheims, ist Clyde so fremd. Doch mit den richtigen Menschen – und gerne auch einem souveränen, netten Hund – an seiner Seite wäre jede Herausforderung für ihn zu meistern. Seine Unsicherheit sollte kein K.O.Kriterium sein. Denn der sanfte Rüde ist unglaublich aufmerksam, menschenbezogen und hat bestimmt noch so einiges an tollen Eigenschaften zu bieten, die sich momentan im Schatten seiner Unsicherheit verstecken.
Clyde wäre gerne Gartenbesitzer. Er kann sicher die erste Zeit nicht von der Leine gelassen werden, daher würde er sich in (s)einem sicher eingezäunten Garten gerne nach Herzenslust austoben. Das bisschen Gartenarbeit würde er sicher gerne mit ihnen teilen. Genauso wie die Couch…
Leider ist Clyde einer der Hunde, die 2018 in ein anderes Tierheim umziehen müssen. Wir haben dann keine Möglichkeit mehr, ihn zu vermitteln und ein so sensibler Hund wie er käme gar nicht gut in einem Tierheim mit großen Rudeln und wenig Struktur zurecht. Daher drängt die Zeit für den sanften Schatz. Mehr Infos unter https://www.hundehilfe-mariechen.de/artikel/f-r-etwa-50-unserer-hunde-tickt-uhr.
Clyde ist kastriert und frei von Leishmaniose und Filarien. Gechipt, geimpft und mit seinem EU-Pass in den Pfoten. Möchten Sie mehr über Clyde erfahren? Dann melden Sie sich bei mir, gerne per WhatsApp.

Clyde
Clyde Mischling 1 Jahr Rüde

Kontakt

Jasmine Wemmer
078078009971
015168149420
ab 18 Uhr

News

28.04.2017

Bei meinem Besuch in Italien letzte Woche konnte ich den schönen Clyde persönlich kennenlernen. Er ist schüchtern, aber glücklicherweise verfressen genug, um näher zu kommen und sich Leckerlis abzuholen. 😉 Die Gesellschaft der anderen Hunde, die ihm vorführten, dass nichts passiert, wenn man sich den hochgewachsenen Zweibeinern nährt, scheint ihm gut zu tun. Ein hübscher Hund von handlicher Größe, der Menschen sucht, die ihn mit viel Fingerspitzengefühl an eine neue Welt heranführen. Ach ja, es gibt auch ein paar neue Bilder.

12.07.2017

Neue Fotos von Clyde!

17.10.2017

Wir haben neue Bilder vom hübschen Clyde bekommen. So überhaupt nicht Gangster, sondern freundlich, wenn auch etwas reserviert blickt der anderthalbjährige Rüde in die Kamera. Dank der großartigen Arbeit unserer Tierschützer vor Ort wird er immer zutraulicher. Er ist noch lange kein souveräner Hund, aber in einem Zuhause oder auf einer Pflegestelle könnte er an den neuen Eindrücken wachsen. Es wäre mehr Zeit, um mit dem süßen Kerl zu arbeiten. Wenn wir nicht bald jemanden für ihn finden, wird er in ein staatliches Tierheim verlegt, das er keinesfalls lebend verlässt.

Berichte der Pflegestelle

05.01.2018

Clyde ist ein kleiner Charmeur! Er ist seit dem 30. Dezember auf seiner Pflegestelle in 96486 Lautertal und macht sich wirklich super. Er ist schüchtern und zu Beginn reserviert mit Fremden, aber er nach kurzer Zeit taut er auf und holt sich Streicheleinheiten ab. Problemlos fährt er im Auto mit, geht an der Leine Gassi und hat sich gut im gemischtgeschlechtlichen Rudel eingefunden. Auch Kinder hat er kennengelernt und könnte mit verständnisvollen Heranwachsenden im neuen Zuhause leben.
Draußen macht vieles Clyde noch etwas Angst, aber mit Geduld und einiger Übung kann er seine Unsicherheit sicher ablegen. Bevor er sich allzu sehr einlebt, wäre es schön, er könnte in sein endgültiges Zuhause ziehen. Clyde ist ein sanfter, vorsichtiger Hund, der sich eine liebevolle Familie wünscht, die ihm Führung und Liebe schenkt. Im Gegenzug schenkt er Ihnen sein Vertrauen, jede Menge Spaß und sein Herz.