Clyde

Rüde, Mischling, 2 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2740
Gesucht und gefunden! Vom Tierheim auf seine tolle Pflegestelle und jetzt endlich ins eigene Zuhause. Zwischen dem süßen Rüden und seinem Frauchen stimmte die Chemie vom ersten Moment an. Schon beim Kennenlernen stand fest: Clyde zieht um. Ein letztes Mal. Der Abschied fiel seinem Pflegefrauchen schwer, denn der anfangs recht unsichere Rüde hat dank ihr gelernt zu vertrauen. Ein kleiner Trost ist es, dass Clyde nicht weit weg zieht. Clyde wird sein Frauchen zur Arbeit begleiten und ein Leben voller Verständnis und Liebe führen. Wir wünschen eine gute Zeit!

News

28.04.2017

Bei meinem Besuch in Italien letzte Woche konnte ich den schönen Clyde persönlich kennenlernen. Er ist schüchtern, aber glücklicherweise verfressen genug, um näher zu kommen und sich Leckerlis abzuholen. 😉 Die Gesellschaft der anderen Hunde, die ihm vorführten, dass nichts passiert, wenn man sich den hochgewachsenen Zweibeinern nährt, scheint ihm gut zu tun. Ein hübscher Hund von handlicher Größe, der Menschen sucht, die ihn mit viel Fingerspitzengefühl an eine neue Welt heranführen. Ach ja, es gibt auch ein paar neue Bilder.

17.10.2017

Wir haben neue Bilder vom hübschen Clyde bekommen. So überhaupt nicht Gangster, sondern freundlich, wenn auch etwas reserviert blickt der anderthalbjährige Rüde in die Kamera. Dank der großartigen Arbeit unserer Tierschützer vor Ort wird er immer zutraulicher. Er ist noch lange kein souveräner Hund, aber in einem Zuhause oder auf einer Pflegestelle könnte er an den neuen Eindrücken wachsen. Es wäre mehr Zeit, um mit dem süßen Kerl zu arbeiten. Wenn wir nicht bald jemanden für ihn finden, wird er in ein staatliches Tierheim verlegt, das er keinesfalls lebend verlässt.

Berichte der Pflegestelle

05.01.2018

Clyde ist ein kleiner Charmeur! Er ist seit dem 30. Dezember auf seiner Pflegestelle in 96486 Lautertal und macht sich wirklich super. Er ist schüchtern und zu Beginn reserviert mit Fremden, aber er nach kurzer Zeit taut er auf und holt sich Streicheleinheiten ab. Problemlos fährt er im Auto mit, geht an der Leine Gassi und hat sich gut im gemischtgeschlechtlichen Rudel eingefunden. Auch Kinder hat er kennengelernt und könnte mit verständnisvollen Heranwachsenden im neuen Zuhause leben.
Draußen macht vieles Clyde noch etwas Angst, aber mit Geduld und einiger Übung kann er seine Unsicherheit sicher ablegen. Bevor er sich allzu sehr einlebt, wäre es schön, er könnte in sein endgültiges Zuhause ziehen. Clyde ist ein sanfter, vorsichtiger Hund, der sich eine liebevolle Familie wünscht, die ihm Führung und Liebe schenkt. Im Gegenzug schenkt er Ihnen sein Vertrauen, jede Menge Spaß und sein Herz.

31.01.2018

Clydes Unsicherheiten werden immer weniger. Stattdessen mausert er sich zu einem tollen Begleiter, der sicher gern mit ins Büro oder auf den Hundeplatz käme. Mittlerweile verunsichern ihn vorbeigehende Menschen auf seinem Spaziergang nicht mehr. Von Panik keine Spur! Er liebt es, Gassi zu gehen. Von Spaziergängen kann er gar nicht genug bekommen, daher wünschen wir uns für ihn sportliche Menschen, die ihm Ruhe und Action bieten. Der bildschöne Rüde ist sehr menschenbezogen, sucht nach Nähe und Streicheleinheiten. Es ist wichtig, dass seine zukünftigen Besitzer mit ihm arbeiten und ihn auspowern. Er versteht schnell, was die Menschen von ihm erwarten und ist gewillt dazuzulernen und zu gefallen.