Herbstwanderung

Liebe Mariechen Mitglieder und Freunde,



es ist wieder mal soweit: unsere Herbstwanderung steht an. Am Samstag, den 21.10.2017, um 10:00 Uhr treffen wir uns am Gasthof "Zur Alte Schmiede", Schmiedgasse 2 in 97618 Hohenroth/Windshausen und wandern dann ca. 7-10 km duch Wald und Flur. Der Wanderweg ist moderat, enthält keine großartigen Steigungen oder Gefälle, aber natürlich Wald-, Feldwege und Forststraßen. In der zweiten Hälfte kann die Strecke bei Bedarf abgekürzt werden.

Der Rundwanderweg führt von Windshausen ausgehend Richtung Erdmannstal durch den Kindergartenwald nach Struthof, einem der kleinsten Dörfer Deutschlands. Weiter gehts an der Rehwiese vorbei zum Burgwallbacher See. Dort einmal rundherum und wieder zurück Richtung Windshausen. Ab dem Waldrand führt uns die Wanderung durch die Felder bis wir an die Wildtränke kommen. Von hier aus geht's gemütlich und gut gelaunt zurück zur "Zur Alten Schmiede", wo wir mit einem leckeren Mittagessen den Tag ausklingen lassen. Hunde dürfen, wenn sie brav sind, mit in den Gasthof. Der Gasthof hat auch Zimmer, wenn jemand übernachten möchte, um vielleicht die Rhön noch etwas zu erkunden. Parkplätze gibt es an der "Alten Schmiede" und auf dem Kindergartenparkplatz in der Oberen Gasse. Es wird bestimmt wieder so lustig wie in den letzten Jahren. Wir freuen uns auf euch, auf die entspannten Begegnungen, die lockeren Gespräche und auf viele vertraute und neue Kontakte. Zur Info: Windshausen ist ein Ortsteil von Hohenroth und liegt in der Nähe von Bad Neustadt an der Saale. Hier die Koordinaten fürs Google-Navi: http://goo.gl/maps/TmxcJEf4s9t



Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr an der Wanderung teilnehmen wollt, damit wir planen können: per E-Mail an: didiv72@gmail.com oder Mobil unter: 0159 041 29 461 Gerne könnt ihr auch Freunde und Interessierte mitbringen.



Herzliche Grüße Diana, Moni, Joachim